Biathlon-Weltcup in Östersund 2019: Zeitplan für alle Wettbewerbe

Traditionell startet der Biathlon-Weltcup 2019/2020 wieder im schwedischen Östersund. Vom 01. bis 08.12.2019 gastieren die Athleten erneut im Norden Europas, um sich nach einer langen Vorbereitung wieder in den Wettkämpfen zu messen. Der Zeitplan sieht dabei wieder interessante Wettkämpfe für die Athleten und Fans vor.

Biathlon-WM

Biathlon-WM

Fast zum Abschluss des vergangenen Winters war Östersund Austragungsort der Biathlon-WM 2019 gewesen. Die grandiose Stimmung auf den Rängen, die spannenden Rennen und vor allem das wirklich winterliche Wetter wird vielen Fans und Athleten noch in guter Erinnerung sein. Rund neun Monate später kehrt so etwas wie Alltag in Östersund ein, wenn die schwedische Metropole wieder Gastgeber eines klassischen Weltcups zum Auftakt eines Winters ist. Dies hat bereits eine lange Tradition und ist so etwas wie die Einstimmung auf einen interessanten Winter.

Biathlon-Weltcup in Östersund 2019: Zeitplan für alle Wettbewerbe

Für die anspruchsvollen Strecken sind zwischen dem 01. bis 08.12.2019 unterschiedliche Wettbewerbe geplant. Den Auftakt machen in der Regel die Single-Mixed-Staffel und die Mixed-Staffel. Das Einzel der Damen und Herren, sowie der Sprint und eine anschließende Verfolgung vervollständigen den Zeitplan für den Weltcup in Schweden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.