Bruksvallarna bei Funäsdalen in Schweden: Skistadion und Langlauf

Ein wunderbarer Skiort in Schweden ist Bruksvallarna bei Funäsdalen. Der kleine Ort besitzt selbst ein gut ausgebautes Skistadion mit Langlauf-Loipen und einem kleinen Rodel-Hügel. Mit tollen Unterkünften, einem Skiverleih und einem kleinen ICA muss man den Bruksvallarna eigentlich nicht verlassen, wenn man eine tolle Wintersportwoche verleben möchte.

Bruksvallarna bei Funäsdalen in Schweden

Bruksvallarna bei Funäsdalen in Schweden

In Jämtland-Härjedalen gibt es viele kleinere Skiorte, die eine Reise wert ist. Bruksvallarna gehört diesen Reisezielen, die nicht groß angepriesen werden, aber dennoch so viel Charme und Möglichkeiten besitzen. Es gehört mit zum Skigebiet Funäsdalen, liegt aber rund 14 Kilometer vom bekannteren Wintersportort. Auf dem Weg ins etwas höher gelegene Bruksvallarna passiert man schon die tolle Landschaft und einen schönen Ausblick.

Bruksvallarna bei Funäsdalen in Schweden: Skistadion und Langlauf

Bruksvallarna ist vor allem ein wunderbares Ziel für Langläufer mit dem schön ausgebauten Skistadion. Dort werden in den Wintermonaten die Loipen regelmäßig kontrolliert und aufwendig gepflegt. Zudem sorgt man auch für eine entsprechende Schneeproduktion, um perfekte Bedingungen zu schaffen. Dafür müssen die Skisportler zwar eine Gebühr von rund neun Euro pro Tag entrichten, dafür kann man aber alle Loipen im Skigebiet Funäsdalen nutzen. Wenn man auch seinen Kindern ein kleines Highlight bieten möchte, kann man sich eine der kostenlosen Rodelmatten nehmen und sich einen kleinen Berg hinabstürzen. Das bereitet unheimlich viel Freude.

Bruksvallarna selbst ist ein eher kleiner Ort, der aber unmittelbar am Skistadion Ferienhäuser mit einer guten Ausstattung zu bieten hat. Auch ein Hotel sowie weitere Unterkünfte stehen den Reisenden zur Verfügung. In der unmittelbaren Nähe des Skistadions ist zudem der örtliche Skiverleih- und Sportshop sowie ein kleiner ICA für den täglichen Bedarf zu finden. Optimale Voraussetzungen also, um sich ganz dem Wintersport hinzugeben. Aktuelle Infos gibt es unter bruksvallarna.se.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.